Informationen Corona
Seit über 12 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Partner und Dienstleister für Gaswarn- und Gasmesstechnik. In dieser Zeit haben Sie uns Ihre sicherheits- und systemrelevanten Anlagen anvertraut, deren qualitätsgerechte Betreuung stetig unser Ziel war und ist. Auch in den Tagen der Corona-Pandemie (COVID-19) bleiben wir Ihr vertrauter Partner und werden den Geschäftsbetrieb, auch mit Ihrer Hilfe und selbstverständlich unter Beachtung aller behördlichen Anordnungen, Hygienevorschriften und Sicherheitsmaßnahmen aufrecht erhalten. Unser Slogan „Nur zu Ihrer Sicherheit“ bleibt weiterhin im Fokus.
Um einen möglichst reibungslosen und sicheren Geschäftsbetrieb zu ermöglichen, bitten wir Sie nachfolgende Hinweise und Informationen zu beachten:
Allgemein:
- Wir haben Maßnahmen getroffen um die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen zu schützen.
- Unsere Mitarbeiter/innen führen Desinfektionsmittel und allgemeine Schutzausrüstung (PSA) mit, ggf. muss objektspezifische PSA von Ihnen gestellt werden.
- Unsere Mitarbeiter/innen sind über sämtliche Hygienemaßnahmen belehrt, die Belehrung wird regelmäßig wiederholt.
- Bitte halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu unseren Mitarbeitern/innen und geben Sie nicht die Hand.
- Unsere Mitarbeiter/innen sind entweder geimpft oder regelmäßig getestet.
Servicetermine und Havarieeinsätze:
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Terminablauf zu kurzfristigen Verschiebungen, Umplanungen und Verzögerungen kommen kann.
- Bitte teilen Sie uns vor Eintreffen unserer Mitarbeiter/innen mit, ob der Zugang zum Objekt/Anlage gewährleistet ist, ob in Ihrem Haus Quarantäne angeordnet ist, ob in Ihrem Haus eine Corona-Infektion bekannt ist oder ob bei Ihnen die 3G- oder 2G-Regel gilt. Wenden Sie sich hierzu an unsere Teamassistentin, Frau Braune, unter den bekannten Kommunikationswegen.
Lieferungen, Anlagenerrichtung, Instandhaltung:
- Kurzfristige Lieferungen können im Moment weiterhin nicht zugesichert werden, da es zu unbestimmten Verzögerungen in unseren Lieferketten kommen kann bzw. kommt.
- Rückfragen zu aktuellen Lieferzeiten, Projekten und Aufträgen richten Sie bitte an die zuständigen Projektbearbeiter/innen, ggf. bitten wir aufgrund des erhöhten Aufkommens Verzögerungen bei der Beantwortung einzuplanen.
Service/Wartung/Vermietung Mobile Gerätetechnik:
- Die Bearbeitung von tragbarer/mobiler Gerätetechnik erfolgt ausschließlich nur nach Vorlage der ausgefüllten Unbedenklichkeitserklärung.
- Die Unbedenklichkeitserklärung steht hier zum Download bereit und kann ggf. bei uns angefordert werden.
- Die Unbedenklichkeitserklärung muss entweder per E-Mail vorab und/oder beiliegend bei den Geräten zugesandt werden (Außen Anbringen bei Paketversand!).
- Bei Übergabe im Objekt sind unsere Mitarbeiter/innen angewiesen Geräte ohne Unbedenklichkeitserklärung nicht entgegen zu nehmen (Kopie beilegen, wenn per E-Mail versandt)
- Für Rückfragen ist grundsätzlich die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich!
Inhouse-Schulungen:
- Inhouse-Schulungen können grundsätzlich und bis auf Weiteres nur unter der Einhaltung der 3G-Regel stattfinden.
- Wir behalten uns kurzfristig die Umsetzung der 2G-Regel bei Inhouse-Schulungen vor.
- Weiterhin gilt die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung in ihrer aktuellen Fassung.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Hinweisen zu dieser Informationsseite an Herrn D. Braune (GF/QMB) unter den bekannten Kommunikationswegen. Maßnahmen werden laufend geprüft und ggf. auf die aktuelle Situation angepasst.
Zuletzt geändert: 4. November 2021, 15:39 Uhr
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