ABGS GmbH

Die ABGS GmbH ist ISO 9001 zertifiziert

Weihnachten und Jahresrückblick 2013

18. Dezember 2013 | ABGS GmbH | Kategorie Allgemein

Jahresrückblick ABGS GmbHDas Jahresende 2013 rückt näher und besinnliche Festtage im Kreise Ihrer Familie stehen bevor, verbunden mit den Wünschen für einen guten Start in das Jahr 2014. Ein besonderes Jahr liegt hinter uns, haben wir doch mit Ihnen unser fünfjähriges Firmenjubiläum gefeiert. Wir freuen uns, wenn Ihnen die etwas außergewöhnlichen Einblicke in die Gasmesstechnik gefallen haben. Das Jahr 2013 war für uns mit großen Herausforderungen und Investitionen in die Zukunft verbunden.

Der weitere Ausbau unserer Kompetenzen im Forschungs- und Laborbereich stand 2013 im Vordergrund. So konnten wir in diesem Jahr eines unserer umfangreichsten Projekte im Forschungsbereich, bei der Forschungszentrum Jülich GmbH, mit einem Gesamtvolumen von ca. 200 T€ realisieren. Weitere Referenzen in diesem Bereich sind die Technische Universität München oder die BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Berlin. Mit Neukunden, wie die BASF Schwarzheide GmbH, die Beiersdorf Manufacturing Waldheim GmbH oder die MDC Power GmbH, dem Motorenwerk der Mercedes-Benz AG, konnten wir unsere Spezifizierung im Bereich der Photoionisationsdetektoren (PID) unter Beweis stellen und weiter ausbauen. Mit der Stadtentwässerung München konnten wir außerdem einen weiteren Kunden im Abwasserbereich mit unseren Leistungen überzeugen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen.

Umfangreiche Investitionen in die digitale Infrastruktur unseres Unternehmens und in die Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter, wie zum Beispiel CAD-Lehrgänge (grafischer Zeichnungseditor) oder das Erlangen der Befähigung zur Bedienung von Hubarbeitsbühnen sichert uns langfristig die Möglichkeit noch besser auf Kundenwünsche einzugehen. Eine Umsatzsteigerung von über 50% gegenüber dem Jahr 2012 beweist, dass sich die Investitionspolitik der letzen Jahre auszahlt.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Leser(innen) unserer Fachartikel-Reihe bedanken, welche wir auch dieses Jahr fortgesetzt haben. Da sie sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut, werden wir unsere Fachartikel-Reihe über Vorschriften, Gesetze und Wissen rund um Sicherheits- und Gaswarntechnik auch im kommenden Jahr mit aktuellen Themen fortsetzen. Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen Lesern in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter und Google+) und freuen uns auch im kommenden Jahr über rege Kommunikation, Anregungen und Leser. Besuchen Sie uns doch mal auf diesen Portalen.

Wir wünschen unseren Kunden, Lieferanten und Freunden unseres Unternehmens besinnliche Festtage und einen erfolgreichen, sicheren und störungsfreien Start in das Jahr 2014.

An dieser Stelle möchten wir noch auf einige organisatorische Dinge hinweisen. Unser Büro bleibt ab dem 23. Dezember 2012 bis einschließlich 03. Januar 2013 geschlossen. In dringenden Störungsfällen erreichen Sie uns aber wie gewohnt über unsere Havariehotline, per Email oder auch per Fax.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und sichern Ihnen auch 2014 alle Unterstützung bei Ihren Fragen und Projekten zu.

Illustration:© drubig-photo – Fotolia.com