Neuer Sauerstoffselbstretter Oxy 6000

Sauerstoffselbstretter werden zum Beispiel im Bergbau, im Abwasserbereich oder in der Schifffahrt eingesetzt. Der neue robuste Sauerstoffselbstretter Dräger Oxy 6000 setzt neue Maßstäbe. Jedes Gerät ist mit einem innovativen „Safety Eye“ ausgestattet, so dass jederzeit mit einem Blick die Einsatzbereitschaft sichergestellt werden kann. Der Sauerstoffselbstretter ist bis zu zehn Jahre wartungsfrei einsetzbar und lässt sich intuitiv bedienen. Der Bügel aus rostfreiem Stahl lässt sich mit einer Hand öffnen, so dass der Selbstretter schnell und einfach angelegt werden kann.

Durch die ergonomische und kompakte Bauweise schränkt das Dräger Oxy 6000 die Bewegungsfreiheit und den Arbeitsablauf so wenig wie möglich ein. Das Gerät ist zugelassen nach PSA Direktive 89/686/EWG DIN EN 13794. Es wiegt im ungeöffneten Zustand 3,4kg und hat mit Tragring und Stoßschutz die Abmessungen von 253 x 212 x 132 mm. Der Selbstretter hat eine Laufzeit von 60 min (35L/min Atemminutenvolumen). Damit der Selbstretter im Notfall sicher einsetzbar ist, sollte damit regelmäßig trainiert werden. Der Dräger Sauerstoffselbstretter Oxy 6000 ist daher auch als Trainingsgerät erhältlich. Optional ist eine Mundstückkombination erhältlich, die neben den Atemwiderständen zusätzlich die realen Einsatztemperaturen simuliert.

Den Sauerstoffselbstretter Oxy 6000 und weitere Dräger-Produkte erhalten Sie bei uns auf Anfrage. Wir erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot für Ihr Einsatzgebiet.

Bildnachweis: © Drägerwerk AG & Co. KGaA

Danke für die Empfehlung: